ADAC Logo
Maps
Route planen
Museen & Ausstellungen

Pirámides de Güímar

Güímar
Route planen

Von 1991 an widmete sich der norwegische Forscher und Abenteurer Thor Heyerdahl dieser Pyramidenanlage. Er war überzeugt, dass sie der Kultur der Ureinwohner entstammte. Bis dahin hatten die Einheimischen die Bauten als unbedeutende alte Steinhaufen angesehen, und noch immer ist die prähistorische Herkunft der Anlage umstritten. Den Pyramiden angegliedert ist ein von Heyerdahl eingerichtetes Museum, dessen Exponate belegen sollen, dass die prähispanischen Bewohner der Kanaren und Lateinamerikas Kontakte untereinander pflegten.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

January 1 bis December 31
Montag 9:30 AM bis 6:00 PM
Dienstag 9:30 AM bis 6:00 PM
Mittwoch 9:30 AM bis 6:00 PM
Donnerstag 9:30 AM bis 6:00 PM
Freitag 9:30 AM bis 6:00 PM
Samstag 9:30 AM bis 6:00 PM
Sonntag 9:30 AM bis 6:00 PM

Beliebte Ziele in Kanaren

Pirámides de Güímar

Spanien
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion