Zum alten ADAC Maps
Shopping

Royal Copenhagen

Kopenhagen
Route planen

Im Gebäude der Amagertorv 6-8 befindet sich die Boutique der noblen, 1775 gegründeten Manufaktur Kongelige Porcelainsfabrik, die heute Royal Copenhagen heißt. Die königliche Tradition hat freilich ihren Preis. Die Marke der Manufaktur zeigt den Namen sowie drei Wellenlinien, die für die drei Meerengen Dänemarks stehen (Großer und Kleiner Belt und Öresund). Gründer Frantz Heinrich Müller (1732-1820) wurde 50 Jahre lang staatlich gefördert. Während der Koalitionskriege kam die Produktion zum Erliegen, wurde aber danach mit Erfolg wieder aufgenommen und eine Riesenvase mit Ansichten des Petersdoms nahm 1873 an der Weltausstellung in Wien teil. Heute noch erscheinen beliebte Sammlerstücke zu Weihnachten und Muttertag.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

Tgl. wechselnde Öffnungszeiten. Genaue Informationen erhalten Sie auf der Homepage oder unter +45 (0) 33 13 71 81.

Beliebte Ziele in Hovedstaden

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion