Zum alten ADAC Maps
Architektur & Denkmal

St James' Church

London
Route planen

Die St James' Church wurde 1674 nach Plänen des Astronomen und Architekten Christopher Wren (1632-1723) fertig gestellt. Er hatte sich nach seinem Frankreichaufenthalt und dem Studium der Bauten Ludwigs XIV. dem Klassizismus verpflichtet. Nach dem großen Stadtbrand Londons 1666 hatte er für den Wiederaufbau Londons über 60 Gebäude geplant, darunter sein Hauptwerk: St. Pauls Cathedral.
Die Kirche St. James ist ein einfacher Backsteinbau. Sie besteht innen aus einem einzigen tonnengewölbtebn Raum mit eingestellten Emporen an drei Seiten. Vergoldete Stuckornamente zieren Gebälk und Gewölbe.
In der Kirche finden regelmäßig Konzerte statt und im Innenhof wird der Picadilly Markt abgehalten: Montag und Dienstag Lebensmittelmarkt, Mittwoch bis Samstag ein Kunsthandwerksmarkt.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

January 1 bis December 31
Antik-Markt: Di 10-18 Uhr. Kunst- und Handwerksmarkt: Mi-Sa 10-18 Uhr. Geschlossen: Fei.
Montag 9:00 AM bis 6:00 PM
Dienstag 9:00 AM bis 6:00 PM
Mittwoch 9:00 AM bis 6:00 PM
Donnerstag 9:00 AM bis 6:00 PM
Freitag 9:00 AM bis 6:00 PM
Samstag 9:00 AM bis 6:00 PM
Sonntag 9:00 AM bis 6:00 PM

Beliebte Ziele in England

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion