Los Angeles

Los Angeles, CA
Route planen
2

Bereits die Skyline von Los Angeles begeistert Urlaubsgäste, aber es dürfte vor allem der Hollywood-Glamour sein, der die US-Metropole weltbekannt macht. Geprägt durch kulturelle Highlights und die typische Surferatmosphäre, zeigt sich jedes Stadtviertel mit eigenem Charme. Die Lage an der US-Westküste macht Los Angeles zu einem Paradies für alle, die einen Tag am Meer planen. So befindet sich hier mit dem Santa Monica Beach einer der bekanntesten Strände der Welt. Er erstreckt sich über 5,6 km und seine Popularität hat er besonders dem weltbekannten Pier mit Vergnügungspark und Aquarium zu verdanken. Die Freizeitanlage ist nur einen Katzensprung von der Third Street Strandpromenade entfernt.

Auf den Spuren der Filmindustrie: der Walk of Fame

Kaum eine andere US-Stadt wird so stark mit den großen Filmemachern der Vergangenheit und Gegenwart in Verbindung gebracht wie Los Angeles. Zu Recht, denn mit Hollywood und dem Walk of Fame beheimatet die Metropole zwei weltweite Berühmtheiten. Mittlerweile zieren mehr als 2.700 Sterne den legendären Walk of Fame. Der Boulevard erstreckt sich über mehrere Blöcke und durchquert einen Großteil Hollywoods. Filmfans kommen in den Universal Studios auf ihre Kosten. Das 3D-Kino bietet verschiedene Shows an, gleichzeitig lockt ein Abstecher ins Krustyland.

Los Angeles-Reisetipps: Beverly Hills und Rodeo Drive

Eines der Top-Ziele im Los Angeles-Routenplaner ist Beverly Hills, das als Heimat der Hollywood-Ikonen bekannt ist. Wie Perlen an einer Kette reihen sich die noblen Villen hier aneinander. Die rund 35.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Stadt im County Los Angeles geizt nicht mit Luxus und charmanter Finesse. Die kleinen Stadtparks sind aufwendig mit Blumen bepflanzt. Wer einmal in Beverly Hills ist, darf sich den Abstecher zum Rodeo Drive nicht entgehen lassen. Mit den Boutiquen zahlreicher Luxuslabels gilt er als teuerste Straße der Welt. Begleitet wird ein Spaziergang von zahlreichen Palmen, die den Weg säumen.

Atemberaubende Natur rund um Los Angeles

Abseits großer Sehenswürdigkeiten präsentiert sich ursprüngliche Natur. Der Runyon Canyon Park beheimatet die vielleicht schönsten Laufstrecken der Region. Er liegt nicht weit von Hollywood entfernt und wird von einer seicht hügeligen Landschaft geprägt. Wer nicht zu Fuß unterwegs sein will, sich aber trotzdem einen besonderen Abstecher in die Hollywood Hills wünscht, wählt den 34 km umfassenden Mulholland Drive. Von hier aus bietet sich immer wieder die Gelegenheit, atemberaubende Ausblicke auf Los Angeles und die Santa Monica Mountains zu genießen.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Los Angeles entdecken

Wissenswertes zu Los Angeles

Aufgrund ihrer Größe ist es kaum möglich, ohne Auto die Stadt zu entdecken. Ausflugsziele wie das Disneyland Resort in Anaheim verfügen meist über eigene große Parkflächen. Ansonsten bietet sich in Los Angeles häufig die Gelegenheit, das Auto am Straßenrand abzustellen. Kurzzeitparken ist nur in grünen Flächen erlaubt. Gelbe und weiße Streifen markieren Ladezonen und sind zu meiden.

Beliebte Ziele in Kalifornien

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.

Beliebte Regionen und Orte

Häufig gestellte Fragen

Einer der schönsten Aussichtspunkte in Los Angeles ist der U.S. Bank Tower. Er ist im Vergleich zur Antenne am Wilshire Grand nur 25 m niedriger. Auch vom Wilshire Grand Center darf aus dem 73. Stockwerk die Aussicht auf die Metropole genossen werden.