Balestrand

Balestrand
Route planen

Die malerische Lage zwischen dem dunklen Wasser des Sognefjords und schneebedeckten Gipfeln sowie das milde Klima der Region machten den hübschen Ort schon Ende des 19. Jh. zu einer Hochburg des Fremdenverkehrs. Prominentester Stammgast war der deutsche Kaiser Wilhelm II., der seine Sommerfrische im ehrwürdigen Kviknes Hotel verbrachte. Der prächtige Holzpalast direkt am Fjord prägt den Ort mit nostalgischem Flair. Den Sommer über geben im Umland Dutzende von Wanderwegen aller Grade Gelegenheit, eine der schönsten Gegenden des Landes aus allen Perspektiven kennenzulernen.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Balestrand entdecken
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart

Beliebte Regionen und Orte

Balestrand