ADAC Logo
Maps
Route planen
Museen & Ausstellungen

Müllner-Peter-Museum

Sachrang
Route planen

Der Müllner-Peter (1766–1846) war ein dörfliches Allround-Genie: Müller, Bauer, Bürgermeister, Arzt, Apotheker, vor allem aber Komponist, Chorleiter und Musiker, der ein Dutzend Instrumente beherrschte. Außerdem restaurierte er die Ölbergkapelle, die an jedem dritten Sonntag im September Ziel einer großer Wallfahrt ist. Begraben ist er neben dem Eingang zur barocken Pfarrkirche St. Michael. Im alten Schulhaus ist sein Museum eingerichtet. 

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

December 26 bis January 6
Montag 2:00 PM bis 5:00 PM
Dienstag 2:00 PM bis 5:00 PM
Mittwoch 2:00 PM bis 5:00 PM
Donnerstag 2:00 PM bis 5:00 PM
Freitag 2:00 PM bis 5:00 PM
Samstag 2:00 PM bis 5:00 PM
Sonntag 2:00 PM bis 5:00 PM

Beliebte Ziele in Bayern

Müllner-Peter-Museum

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion