ADAC Logo
Maps
Route planenMerkliste
Menü
Bauwerke

Prag Hauptbahnhof

Prag 2
Route planen

Der beste Ausgangspunkt für eine Besichtigung der Neustadt ist der Prager Hauptbahnhof, der größte des Landes. Ein Tunnel verbindet das anmutige Jugendstilgebäude mit dem davor liegenden Park. Besonders die große Kuppel über der Eingangshalle läßt sich am besten vom Café Fanta aus bestaunen. Das Café befindet sich in der Halle, in der früher die Fahrkarten verkauft wurden.

Kontakt

January 1 bis December 31
Der Bahnhof wird bis 2013 rekonstruiert und soll sich, neben seiner eigentlichen Bestimmung, in ein modernes Einkaufszentrum verwandeln.
Montag
6:00 AM bis 11:00 PM
Dienstag
6:00 AM bis 11:00 PM
Mittwoch
6:00 AM bis 11:00 PM
Donnerstag
6:00 AM bis 11:00 PM
Freitag
6:00 AM bis 11:00 PM
Samstag
6:00 AM bis 11:00 PM
Sonntag
6:00 AM bis 11:00 PM

In der Umgebung

Bauwerke

Mucha-Museum

Prag 1
Bauwerke

Kloster Strahov

Prag
Museen

Palais Schwarzenberg

Prag 1
Museen

Villa Müller

Prag
Bauwerke

Schloss Troja

Prag
Bauwerke

Altstädter Rathaus

Prag
Museen

Nationalmuseum

Prag 1
Museen

Messepalast - Nationalgalerie

Prag 7
Bauwerke

Franz Kafka Museum

Prag
Bauwerke

Prager Burg

Prag
Bauwerke

Pulverturm

Prag
Museen

Klausensynagoge Prag

Prag
Museen

St. Niklas auf der Kleinseite

Prag
Bauwerke

Loreto-Heiligtum Prag

Prag
Bauwerke

Nationaltheater

Prag
Museen

Kampa Park Prag

Prag
Museen

Staatsoper Prag

Prag
Bauwerke

Heinrichsturm Prag

Prag
Landschaft

Palastgärten unter der Prager Burg

Prag
Bauwerke

Alter Königspalast

Prag
Bauwerke

Vysehrad

Prag
Museen

Tanzendes Haus

Prag 2
Aktivitäten

Zoologischer Garten

Prag 7
Bauwerke

Museum des Kommunismus

Prag
Museen

Jüdisches Museum

Prag
Alle anzeigen
ADAC Trips App - entdecken, was Dich interessiert
Infos & Download

Beliebte Ziele in Region Prag

Sehenswürdigkeiten in Prag
Mehr erfahren
Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion