Vermont
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Vermont
Schon die Familie des berühmten US-Präsidenten Abraham Lincoln entdeckte Vermont als Urlaubsziel. Heute zeugt die einst von Lincolns Sohn bewohnte Villa Hildene im Erholungsort Manchester vom Leben und Wirken des Politikers. Unter anderem ist hier einer der legendären Stovepipe-Hats ausgestellt, für die der Präsident bekannt war.
Eines der beliebtesten Ausflugsziele ist das Shelburne Museum südlich von Burlington am Lake Champlain. Im dortigen Freilichtmuseum gibt es unter anderem einen historischen Raddampfer und zwei gigantische Zirkusmodelle aus Holz zu sehen. Für Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber empfiehlt der Reiseführer den Besuch der umfangreichen Gemäldesammlung des Museums.
So angenehm mild Frühjahr, Sommer und Herbst in Vermont sind, so kalt und schneereich sind die Winter. Für den Wintersport bieten die Green Mountains beste Voraussetzungen, denn die Mittelgebirgslagen kommen auf durchschnittlich 104 Schneetage. Die Durchschnittstemperaturen liegen tagsüber zwischen -5 °C im Winter und 25 °C im Sommer.
Beliebte Ziele in Vermont
Reiseführer-Themen
Beliebte Regionen und Orte
Häufig gestellte Fragen
Vermont ist der einzige Neuenglandstaat auf der Karte ohne Zugang zur Küste. Im Westen grenzt er jedoch an den großen Lake Champlain.
Aufgrund der Vielfalt der Baumarten weisen die ausgedehnten Laubwälder von Vermont einen besonders intensiven Farbwechsel auf. Dieser ist in anderen Regionen des Indian Summers weniger ausgeprägt.
Vermont ist für seine Erholungsgebiete und landwirtschaftlichen Erzeugnisse bekannt. Neben der Milchwirtschaft mit ihren Käsespezialitäten ist die Erzeugung von Ahornsirup ein großer Wirtschaftsfaktor.