Curral das Freiras

Curral das Freiras, Portugal
Route planen

Das Dorf liegt in einem schattigen, unwirtlichen Tal. Um 1560 herum, als Piraten die Insel wiederholt heimsuchten, flohen Nonnen aus dem Convento de Santa Clara in Funchal an diesen entlegenen Ort. Lange war er nur über eine kurvenreiche Straße mit der Außenwelt verbunden, heute ist Curral das Freiras über einen 2,4 km langen Tunnel wesentlich komfortabler zu erreichen. Ein Besuch lohnt sich wegen der märchenhaften Gebirgslandschaft und wegen der köstlichen Kastanienspezialitäten, die hier entstehen: Kastaniensuppe, Kastanienlikör, Kastaniengebäck.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Curral das Freiras entdecken

Beliebte Ziele in Madeira

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Algarve: Strandurlaub an der Südküste Portugals

Endlose Strände, kleine Fischerdörfchen und leckeres Seafood: Der Naturpark Ria Formosa im Osten der portugiesischen Algarve zwischen Faro und der spanischen Grenze ist noch ein echter Geheimtipp.

Curral das Freiras