Santana

Santana
Route planen
2

Die ›Casas típicas de Santana‹ gehören zu den beliebtesten Fotomotiven der Insel: kleine, strohgedeckte Nurdachhäuser, wie es sie früher überall auf der Insel gab. Beim Rathaus besteht die Möglichkeit, mehrere dieser Häuschen, die noch traditionell eingerichtet sind, zu besichtigen. Auch auf Privatgrundstücken finden sich noch etliche solcher Hütten, die aber nicht mehr zum Wohnen genutzt werden. Am Aussichtspunkt Miradouro da Rocha do Navio eröffnet sich ein schöner Blick über die umliegenden Felsküsten, eine Seilbahn führt hinab zum Ufer.
Am Ortsrand direkt über der Steilküste liegt das stilvolle Hotel Quinta do Furão, dessen Restaurant beliebtes Ziel für Ausflügler ist. Die Terrasse bietet fantastische Ausblicke auf zerklüftete Felsen, zischende Gischt und das weite Meer.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Santana entdecken

Beliebte Ziele in Madeira

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Algarve: Strandurlaub an der Südküste Portugals

Endlose Strände, kleine Fischerdörfchen und leckeres Seafood: Der Naturpark Ria Formosa im Osten der portugiesischen Algarve zwischen Faro und der spanischen Grenze ist noch ein echter Geheimtipp.