ADAC Logo
Maps
Route planen

Victoria

Victoria
Route planen
2

In der Hauptstadt von British Columbia auf Vancouver Island begrüßen 80.000 Einwohner jährlich 3,5 Mio. Besucher - zu Recht. Die Innenstadt ist zum Bummeln wie geschaffen. Grünanlagen erinnern an britische Gartenkünste, und rote Doppeldeckerbusse touren durch die Stadt. Die nach Königin Victoria benannte Stadt vermittelt einen Hauch von Merry Old England.
Um den Handel mit Pelzen ging es 1843 seitens der Hudson's Bay Company. Nachdem 1849 die Kronkolonie Vancouver Island gegründet war, bekam Fort Victoria seinen Kurznamen und wuchs rasant - von wenigen hundert auf 5000 Menschen wegen des Goldrauschs. Und bereits Ende des 19. Jh. warb man hier für den Tourismus, denn wirtschaftlich konnte Victoria da schon nicht mehr mit Vancouver mithalten.
Das Empress Hotel hält die Erinnerung an alte Zeiten wach, das Royal British Columbia Museum vermittelt Einblicke in indianisches Leben, das Maritime Museum ist der - naheliegenden - Seefahrtsgeschichte gewidmet.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Victoria entdecken

Beliebte Ziele in British Columbia

Beliebte Regionen und Orte