British Columbia

Route planen
2

British Columbia in Westkanada gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Nordamerikas. Kein Wunder – am Pazifik gelegen, mit zahllosen Inseln vor der Küste, kristallklaren Seen und einer imposanten Bergwelt, die in den Rocky Mountains im Osten gipfelt: Der Bundesstaat bietet die Quintessenz dessen, was Kanada zum Sehnsuchtsziel macht. Vor allem Naturliebhaberinnen und Naturliebhaber und Outdoor-Begeisterte kommen hier auf ihre Kosten. Die lebendigen Hafenstädte Vancouver und Victoria lassen aber auch die Herzen von Städtereisenden höher schlagen. Ein guter Reiseführer liefert detaillierte British Columbia-Reisetipps, eine Straßenkarte oder ADAC Maps helfen beim Planen der Route. So vorbereitet steht einem abwechslungsreichen Roadtrip nichts mehr im Weg.

British Columbia-Highlights: Vancouver & Vancouver Island

Entspannte Urbanität zwischen Bergen und Meer machen Vancouver zu einer der attraktivsten Städte der Welt. Seine lebhafte Gastro- und Kulturszene, ein bunter ethnischer Mix und die Nähe zu spektakulären Naturhighlights ziehen Einheimische und Reisende gleichermaßen an. Und zum Outdoor-Paradies Vancouver Island ist es nur ein Katzensprung. Sie ist die größte nordamerikanische Pazifikinsel, mit Traumstränden bei Tofino und Ucluelet, wilden Bergregionen und reichen kulturellen Einflüssen der First Nations. Fähren verkehren mehrmals täglich zwischen Horseshoe Bay und Nanaimo sowie Tsawwassen und Victoria.

British Columbia-Routenplaner: Kanadas Westen im Mietwagen entdecken

Wer am Flughafen von Vancouver ankommt, nimmt sich dort am besten einen Mietwagen, um British Columbia auf eigene Faust zu entdecken. Eine Route, die viele Sehenswürdigkeiten des kanadischen Bundesstaats abdeckt, kann z. B. zunächst mit der Fähre nach Vancouver Island führen. Anschließend über Whistler und Kamloops an den zauberhaften Okanagan Lake – eine tolle Weinregion. Von dort geht es weiter über das historische Eisenbahnstädtchen Revelstoke mit dem Mount Revelstoke National Park in die Rocky Mountains. Zwei bis drei Wochen sollte man für diese Tour durchaus einplanen.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
British Columbia entdecken

Wissenswertes zu British Columbia

Whistler gehört zu den Top-Destinationen weltweit für Mountainbike- und Ski-Sport. Im Sommer locken Bike-Trails aller Schwierigkeitsgrade sowie ein Bikepark. Fahrräder lassen sich vor Ort ausleihen. Die Peak-to-Peak-Gondel verbindet die Gipfel der Hausberge Whistler und Blackcomb Mountain und gewährt atemberaubende Ausblicke sowie Zugang zu traumhaften Wanderwegen. Im Winter gilt das riesige Skigebiet als extrem schneesicher.

Beliebte Ziele in British Columbia

Häufig gestellte Fragen

Die beste Reisezeit für eine Rundreise ist zwischen Mai/Juni und September/Oktober: Dann liegen die Durchschnittstemperaturen in Vancouver zwischen 17 und 23 °C, in den Rocky Mountains zwischen 14 und 22 °C. Ab Juni sind auch höher gelegene Regionen weitestgehend schneefrei.

British Columbia