Bauwerke

Sankt Jansspital

Brügge
Route planen

Etwa 1270 wurde das Sint-Janshospitaal erbaut, in dem noch bis 1976 Kranke und Gebrechliche gepflegt wurden. Es ist das älteste erhaltene Spital Europas. Die noch aus dem Mittelalter stammenden Krankensäle, die dazugehörige Kirche und Kapelle und die historische Apotheke erzählen seine Geschichte.
Außerdem birgt das Haus in der Hospitalskapelle sechs Arbeiten des großen gotischen Malers Hans Memling, darunter den berühmten Ursulaschrein, der die Legende der Stadtheiligen von Köln darstellt.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

January 1 bis December 31

Di-So 9.30-17 Uhr.
Letzter Einlass: 16.30 Uhr.

Jedoch an Christi Himmelfahrt 9.30-13 Uhr, am Pfingstmontag 9.30-17 Uhr sowie am 24. und 31. Dezember 9.30-16 Uhr.

Geschlossen am 1. Januar und 25. Dezember.

Dienstag
9:30 AM bis 5:00 PM
Mittwoch
9:30 AM bis 5:00 PM
Donnerstag
9:30 AM bis 5:00 PM
Freitag
9:30 AM bis 5:00 PM
Samstag
9:30 AM bis 5:00 PM
Sonntag
9:30 AM bis 5:00 PM

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

In der Umgebung

Alle anzeigen
Die schönsten deutschen Nordseeinseln
Kuriose Grenzen: Exklaven, Absurditäten, Hintergründe

Für viele Reisende sind Staatsgrenzen heutzutage banal: eine Straße, eine Grenzstelle, eine Kontrolle, das war’s. Doch es gibt auch bizarre und kuriose Grenzziehungen. Oft verbirgt sich dahinter eine spannende Geschichte.

Beliebte Ziele in Flandern

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion