Inowroclaw

Inowroclaw
Route planen

Der Ort ist Endpunkt des ›Piastenpfades‹, einer Touristenroute, die in Posen beginnt und den Spuren der Stammesväter folgt. In dem ehemaligen Solbad, dessen Gradierwerk und die Thermalbäder im Westen der Altstadt noch immer existieren, ist neben der romanischen Maria-Verkündigungs-Kirche (Kosciol N. M. Panny) noch die spätgotische Pfarrkirche des hl. Nikolaus (Kosciol sw. Mikolaja) aus dem 15. Jh. sehenswert. Modern umgestaltet ist das alte Gradiewerk; bunte LED-Lampen beleuchten die alten Schlehenzweige, an denen sanft das Salzwasser hinunterrieselt.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Inowroclaw entdecken

Beliebte Ziele in Kujawien-Pommern

ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart

Beliebte Regionen und Orte