ADAC Logo
Maps
Route planen
Museen & Ausstellungen

Abbey Theatre

Dublin
Route planen

Das Abbey Theatre, Dublins Nationaltheater in der Abbey Street, öffnete seine Türen 1904 zum ersten Mal. Die Leitung hatten W.B. Yeats und Lady Gregory. Vom Tag seiner Gründung an gab es heftige Kontroversen, die sich gegen die Stücke von Yeats, Synge und O'Casey wandten.
Viele irische Filmstars starteten hier ihre Weltkarrieren, unter ihnen Maureen O'Hara und Ray McAnally. Eine Premiere ist immer noch ein gesellschaftliches Ereignis und eine Einladung hierzu das Gesprächsthema der ganzen Stadt.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

Telefonische Buchung unter +353 (0) 18 78 72 22 oder online. Führung (muß vorbestellt werden): Do 12 Uhr.

Beliebte Ziele in Leinster

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion