Zum alten ADAC Maps

Coloma

Coloma, CA, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Route planen
2

Etwa 65 km östlich von Sacramento befindet sich jener Ort, an dem der größte Goldrausch der amerikanischen Geschichte seinen Anfang nahm. Eigentlich sollte James W. Marshall Anfang 1848 nur eine Wassermühle für den Großgrundbesitzer Johann Sutter errichten. Doch dann entdeckte Marshall im südlichen Arm des American River Gold. Die Nachricht von diesem Fund verbreitete sich wie ein Lauffeuer, und binnen weniger Jahre kamen etwa 300.000 Glücksritter nach Kalifornien. Der Goldrausch brachte allerdings den wenigsten den erhofften Reichtum. Wirklich profitieren konnten allein diejenigen, die den Goldschürfern das Lebensnotwendige zu Höchstpreisen verkauften.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Coloma entdecken

Beliebte Ziele in Kalifornien