Coloma

Coloma, CA, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Route planen
2

Etwa 65 km östlich von Sacramento befindet sich jener Ort, an dem der größte Goldrausch der amerikanischen Geschichte seinen Anfang nahm. Eigentlich sollte James W. Marshall Anfang 1848 nur eine Wassermühle für den Großgrundbesitzer Johann Sutter errichten. Doch dann entdeckte Marshall im südlichen Arm des American River Gold. Die Nachricht von diesem Fund verbreitete sich wie ein Lauffeuer, und binnen weniger Jahre kamen etwa 300.000 Glücksritter nach Kalifornien. Der Goldrausch brachte allerdings den wenigsten den erhofften Reichtum. Wirklich profitieren konnten allein diejenigen, die den Goldschürfern das Lebensnotwendige zu Höchstpreisen verkauften.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Coloma entdecken

Beliebte Ziele in Kalifornien

Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.

Beliebte Regionen und Orte