Golden Gate Park

San Francisco, CA, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Route planen
2

In der Dünenlandschaft an der Bay wurde in den 1870er-Jahren der Golden Gate Park angelegt. Mit 412 ha ist er größer als sein Vorbild, der Central Park in New York. Die Wiesen, Seen und Spazierwege werden beschattet von Tausenden Eukalyptusbäumen, Pinien und Zypressen. 1903 wurden zwei Windmühlen errichtet, die das Wasser durch den Park pumpten. Eine von ihnen ist noch erhalten. Das viktorianische Gewächshaus Conservatory of Flowers bewahrt 1700 Pflanzen aus aller Welt. Ein Schwerpunkt sind Orchideen aus dem tropischen Hochland, von den 1000 bekannten Arten wachsen hier allein 700. Jeden ersten Dienstag des Monats ist der Eintritt frei.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Golden Gate Park entdecken

Beliebte Ziele in Kalifornien

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

Beliebte Regionen und Orte