Zum alten ADAC Maps
Architektur & Denkmal

Mailänder Dom

Mailand
Route planen

Der Mailänder Dom (lombardisch Dom de Milan, italienisch Duomo di Milano (eigentlich Basilica cattedrale metropolitana di Santa Maria Nascente)) ist eine römisch-katholische Kirche in Mailand unter dem Patrozinium Mariä Geburt. Er ist die Kathedrale des Erzbistums Mailand. Der Fläche nach ist er eine der größten Kirchen der Welt. 1386 in gotischen Formen begonnen, war der Dom bei der Schlussweihe 1572 noch nicht vollendet und bekam erst ab der napoleonischen Zeit seine heutige Fassade.

Kontakt

Piazza del Duomo
20122 Mailand, Italien
Website
http://duomomilano.it/

Mo-Su 08:00-19:00

Beliebte Ziele in Lombardei

Dieser Inhalt basiert auf dem Artikel Mailänder Dom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0
Mailänder Dom