Nevada
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Nevada
Kleiner, geruhsamer und (noch) ein Geheimnis unter den Nevada-Tipps: Auch Reno im Norden bietet Casinos und Shows. Direkt südlich liegt Lake Tahoe – einer der schönsten und bekanntesten Seen im Nordwesten der USA.
Wie viele Bundesstaaten der USA weist Nevada die Mehrwertsteuer (Sales Tax) extra aus – meist erst beim Bezahlen. Auf die staatliche Steuer kommen in vielen Gemeinden nochmals lokale Steuern dazu. Der Endpreis liegt deshalb oft deutlich höher als auf dem Schild am Supermarktregal.
Die USA sind Autofahrerland – ob in der City oder auf den endlosen Highways. Ein Mietwagen ist die komfortabelste Möglichkeit, Ausflugsziele zu erreichen und die Nevada-Karte für sich zu erobern. Das Wichtigste, vor allem im Sommer oder Frühherbst – eine funktionierende Klimaanlage.
Beliebte Ziele in Nevada
Häufig gestellte Fragen
Wer Nevadas Straßenkarte auf zwei Rädern abfahren will, sollte keinesfalls den Sommer wählen. Die Hitze ist ein echtes Risiko für Motorradfahrer. Am besten eignet sich der Frühling.
Nevada bietet (sehr) heiße Sommer und milde Winter. Herbst, Winter und Frühling sind die beste Reisezeit. Im Sommer sind es oft über 40 °C.
Das Territorium von Nevada befindet sich im Westen der USA. Der Bundesstaat teilt sich Grenzen mit Kalifornien, Idaho, Utah, Oregon und Arizona.