Nationalpark Kemeri

Jurmala-Kemeri, Lettland
Route planen

Westlich von Majori liegt der Nationalpark Kemeri, der 1997 gegründet worden ist und nach dem Gauja Nationalpark der zweite Nationalpark in Lettland ist. Der Nationalpark erstreckt sich über 43 ha mit den Orten Kauguri, Sloka, Kemeri und dessen großes Sumpfgebiet sowie das Kurgelände (Schwefel- und Moorbäder). Seine Blüte erlebte der Kurort Kemeri 1936 mit der Eröffnung des großen Kurhotels, das den Grandhotels der europäischen Metropolen in nichts nachstand.
Der Glanz ist verblasst, der englische Park, dessen Wege eine Länge von 15 km haben, ist aber einen Besuch wert.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort

Leider sind für diesen Kartenausschnitt keine Highlights vorhanden.

Nationalpark Kemeri entdecken

Beliebte Regionen und Orte

Nationalpark Kemeri