Lincoln

Lincoln
Route planen

Lincoln war von den Römern bis hin zu den Normannen als strategischer Stützpunkt wichtig. Überragendes Bauwerk der Stadt ist die Kathedrale aus dem 11. Jh. mit ihren majestätischen Türmen, der reich geschmückten Westfassade, den gotischen Gewölben, den Glasmalereien und der berühmten Chorschranke mit Orgel im Innern. Lincoln Castle wurde ebenfalls im 11. Jh im Auftrag von Wilhelm dem Eroberer errichtet. Eine Ausstellung präsentiert hier eine der vier Ausgaben der Magna Charta von 1215. Auch Teile des Gefängnisses, das im 18. Jh. im Castle eingerichtet wurde, ist zu besichtigen. Und eine Kapelle aus dem 19. Jh. mit einzeln abschließbaren Sitzen.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Lincoln entdecken

Beliebte Ziele in England

Die 13 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
Die 20 besten Sehenswürdigkeiten in London

Big Ben, London Eye, Tower Bridge: Wegen dieser und anderer Sehenswürdigkeiten kamen 2019 fast 20 Millionen Touristinnen und Touristen aus aller Welt nach London. 

Beliebte Regionen und Orte