ADAC Logo
Maps
Route planen

Troyes

Troyes
Route planen

Troyes ist eine heitere, dynamische Stadt mit einem prachtvollen historischen Zentrum in Form eines Champagnerkorkens. Allein 400 Bauten wurden meisterlich restauriert. Schon im Mittelalter war Troyes ein Handelszentrum, wo Kaufleute aus ganz Europa durch ständige Kontore vertreten waren. Im Zeitalter der Renaissance wurden die auf die Gestaltung von Glasgemälden für Kirchenfenster spezialisierten Ateliers sowie die Bildhauerschule zu stilprägenden Zentren weit über die Region hinaus.
Neben der Besichtigung ihrer steinernen und gläsernen Zeugen aus der Vergangenheit lockt Troyes mit reizvollen Gassen, gemütlichen Restaurants und Shopping-Freuden von der Edelboutique bis zu diversen Factory-Outlets, über die sich Schnäppchenjäger freuen.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Troyes entdecken

Beliebte Ziele in Grand-Est

Beliebte Regionen und Orte