Civic Center

San Francisco, CA, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Route planen

Das Civic Center ist Regierungs- und Verwaltungszentrum der Stadt. Im Mittelpunkt steht die City Hall von 1915, das Rathaus. Die goldverzierte Kuppel des mächtigen Gebäudes zitiert jene der Peterskirche in Rom. Eine Flaggenallee führt zur United Nations Plaza. Sie erinnert daran, dass in San Francisco 1945 die UN Charta unterzeichnet wurde. Im War Memorial Opera House fand die erste Sitzung der UN statt, im Herbst Theatre nebenan wurde die Charta unterzeichnet. Beide Häuser gehören zum San Francisco War Memorial and Performing Arts Center mit Bühnen für Oper, Symphonieorchester, Schauspiel, Ballett und modernen Tanz. Weitere Signaturbauten sind die Konzerthalle Bill Graham Civic Auditorium und die San Francisco Public Library.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Civic Center entdecken

Beliebte Ziele in Kalifornien

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

Beliebte Regionen und Orte