ADAC Logo
Maps
Route planen

Nob Hill

San Francisco, CA, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Route planen

Schon Ende des 19. Jh. wohnten auf dem Nob Hill (nob als Abkürzung von nobility) die Vornehmsten und Reichsten der Stadt. Von ihren pompösen Häusern genossen sie die beste Aussicht auf die Bay. Einige der Residenzen überdauerten das Erdbeben von 1906, darunter der Palast des Silberbarons James Flood von 1886, in dem heute der Pacific-Union Club, ein Gentleman's Club, residiert. Die Eröffnung des Fairmont Hotels verzögerte sich durch die Katastrophe, seit 1907 aber empfängt es seine Gäste in prunkvollem Rahmen und bietet mit Tonga Room & Hurricane Bar ein besonderes Trinkerlebnis, zu tropischen Klängen inklusive Donner, Regen und Sturm.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Nob Hill entdecken

Beliebte Ziele in Kalifornien

Beliebte Regionen und Orte