Ölü Deniz

Ölü Deniz, Türkei
Route planen

Ein Aufenthalt in Ölü Deniz bedeutet Strandfeeling pur. Schon der Name des türkischen Touristenorts („Totes Meer“) geht auf den wunderschönen Strand zurück: Er ist hauptsächlich für seine Blaue Lagune mit dem türkisfarbenen, kristallklaren Wasser bekannt, das besonders ruhig ist.

An die Türkische Riviera mit den Reisetipps für Ölü Deniz

Es gibt zahlreiche Badeorte in der Türkei, die sich entweder für eine Pauschalreise oder für Individualurlaub eignen. Ein Urlaub in Ölü Deniz bietet hingegen für alle etwas. Familien mit Kindern profitieren von günstigen Pauschalangeboten in den Clubanlagen direkt an der Mittelmeerküste. Aber auch Individualreisen lassen sich hier gestalten. So warten kulturhistorische Highlights wie die Ruinen der Lykischen Felsengräber in Fethiye oder das Weltkulturerbe des Heiligtums von Xanthos auf die Reisenden. Wem der Sinn mehr nach Aktivurlaub steht, kann Gleitschirmfliegen auf dem Berg Babadag ausprobieren.

Kleiner Reiseführer für Ölü Deniz

Kaum ein Urlaubsziel in der Türkei verfügt über so viele Möglichkeiten für eine interessante Urlaubsgestaltung. In Fethiye beginnt auf der Karte der 510 km lange Fernwanderweg, der bis nach Antalya führt. Nützlich ist der Routenplaner für Ölü Deniz auch für Ausflüge zu den nahen Sehenswürdigkeiten. Dazu zählt die Saklikent-Schlucht mit ihrer rund 300 m tiefen Klamm. Von dort aus gelangt man mit ADAC Maps zu den Ruinen der antiken Siedlung von Tlos. Eines der interessantesten Ausflugsziele ist die Geisterstadt Kayaköy, die seit dem Griechisch-Türkischen Krieg von 1923 verlassen ist.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort

Leider sind für diesen Kartenausschnitt keine Highlights vorhanden.

Ölü Deniz entdecken

Wissenswertes zu Ölü Deniz

Bei einer Reise nach Ölü Deniz stehen zahlreiche Wassersportmöglichkeiten zur Auswahl. Ob Wasserski, Tauchen oder Entspannung im Türkischen Bad – hier ist alles möglich. Familien mit Kindern besuchen gerne den Waterworld Aqua Park oder den Grand Ucel Aqua Park. Dort gibt es unter anderem eine große Auswahl an Rutschen.

Beliebte Ziele in Provinz Muğla

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

Beliebte Regionen und Orte

Häufig gestellte Fragen

Es gibt zwar große Clubanlagen für Pauschalreisende in Ölü Deniz. Aber auch für Individualreisen gibt es hier viele gute Hotels und Pensionen.