Elvas

Elvas
Route planen

Keine portugiesische Stadt ist so imposant befestigt wie die alte Grenzstadt Elvas. Dieses Grenzgebiet war zwischen den iberischen Nachbarn einst heftig umkämpft. Wuchtige Wälle schützten Elvas, wo die Spanier heute als Kunden willkommen sind. Von der Landstraße nach Lissabon sieht man den 8 km langen und 31 m hohen Aqueduto das Amoreiras aus dem 16./17. Jh. in voller Pracht. Elvas hat aber auch Neueres zu bieten: Art-déco-Häuser und das Museum für Moderne Kunst (Museu de Arte Contemporânea) mit einer Privatsammlung moderner Kunst.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Elvas entdecken

Beliebte Ziele in Distrikt Portalegre

ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Algarve: Strandurlaub an der Südküste Portugals

Endlose Strände, kleine Fischerdörfchen und leckeres Seafood: Der Naturpark Ria Formosa im Osten der portugiesischen Algarve zwischen Faro und der spanischen Grenze ist noch ein echter Geheimtipp.

Beliebte Regionen und Orte