Marvão

Marvão
Route planen

Oben auf einem Felsen in der Serra de São Mamede thront, 865 m über dem Meer, das lang gestreckte, rundum befestigte Bergdorf. Hier scheint die Zeit im Mittelalter stehen geblieben zu sein. Wegen der weiten Blicke hatte der Ort im Grenzgebiet zu Spanien damals eine strategisch wichtige Bedeutung. Nicht nur sein Kastell aus dem 13. Jh. erinnert an diese Zeit. Auch seine romantisch verwinkelten, nach alter Manier gepflasterten Gassen und seine weiß gekalkten, blumengeschmückten Häuser muten mittelalterlich an. Ein Museum (Musem Municipal) zeigt archäologische Funde und informiert über Lebensweise und Traditionen.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Marvão entdecken

Beliebte Ziele in Distrikt Portalegre

ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Algarve: Strandurlaub an der Südküste Portugals

Endlose Strände, kleine Fischerdörfchen und leckeres Seafood: Der Naturpark Ria Formosa im Osten der portugiesischen Algarve zwischen Faro und der spanischen Grenze ist noch ein echter Geheimtipp.

Beliebte Regionen und Orte