Machynlleth

Machynlleth
Route planen

Dem Marktstädtchen ist kaum noch anzusehen, dass es einst eine politische Rolle spielte. Hier wurde der Freiheitskämpfer Owain Glyndwr 1400 zum Prinzen von Wales erklärt und hier hielt er 1404 sein erstes Parlament im Freien ab. Vermutlich wurde an jener Stelle das Parlamentshaus gebaut, das eine kleine Ausstellung zur Geschichte des letzten Aufstandes gegen die Engländer beherbergt. Das Wahrzeichen ist ein 24 m hoher, neugotischer Uhrenturm.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort

Leider sind für diesen Kartenausschnitt keine Highlights vorhanden.

Machynlleth entdecken

Beliebte Ziele in Wales

Die 20 besten Sehenswürdigkeiten in London

Beliebte Regionen und Orte