Swansea

Swansea
Route planen

Seit der Zeit, als Dylan Thomas seine Heimat als ›hässlich schöne Stadt‹ bezeichnete, hat sich Swansea (Abertawe) zum charmanten Küstenort mit nettem Hafenviertel gewandelt.
Dylan Thomas (1914-53), der berühmteste walisische Dichter, verbrachte sein halbes Leben in Swansea und widmete der damals von Docks und Schwerindustrie geprägten Stadt viele Texte dunkler Poesie. Das Hafenareal Maritime Quarter, sein einstiges Revier als Lokalreporter, ist heute schicke Attraktion mit exquisiten Museen. Das Zentrum besticht mit trendigen Geschäften und Kulturangeboten. Die interessantesten Attraktionen sind das National Waterfront Museum, das Dylan Thomas Centre, Plantasia sowie die Markthalle des Swansea Indoor Market.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Swansea entdecken

Beliebte Ziele in Wales

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
Die 20 besten Sehenswürdigkeiten in London

Beliebte Regionen und Orte