ADAC Logo
Maps
Route planen

Dover

Route planen

Dover liegt in Kent, an der Südküste Englands und ist ein beliebter Ferienort. Die Stadt wurde als eine der Cinque Ports gegründet und war einer der wichtigsten Häfen in England. Sie ist bekannt für seine weißen Klippen, die aufgrund ihrer Höhe und Lage ein wichtiges Seefahrtszeichen sind.

Dover Castle und Museum

Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt auch Dover Castle. Das Schloss wurde im 11. Jahrhundert erbaut und war ein wichtiger Teil der englischen Verteidigung. Es liegt auf den weißen Klippen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und den Hafen. Das Dover Museum ist ein weiteres beliebtes Ziel für Touristen. Es beherbergt eine Vielzahl von Artefakten, die die Geschichte der Stadt und ihrer Umgebung dokumentieren. Unter den Ausstellungsstücken findet sich auch ein gut erhaltenes Boot aus der Bronzezeit.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Dover entdecken

Beliebte Ziele in England

Beliebte Regionen und Orte