Alfama

Lissabon, Portugal
Route planen

Am Hang zwischen dem Tejo und der Burg liegt die Alfama, deren Labyrinth aus Treppen und krummen Gassen ihr maurisches Erbe verrät. Im Mittelalter war das Stadtviertel ein Quartier wohlhabender Leute. Später siedelten sich hier Fischer und Handwerker an. Charmant ist die Mischung aus volkstümlichen kleinen Kneipen und vornehmen Restaurants, idyllischen Höfen und historischen Bauten, die in frischem Glanz erstrahlen. In einigen der restaurierten Häuser sind heute Ferienwohnungen eingerichtet, das Viertel wurde schmucker in den letzten Jahren, doch viele Lissaboner können sich nun die Wohnungen nicht mehr leisten.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Alfama entdecken

Beliebte Ziele in Distrikt Lissabon

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

Beliebte Regionen und Orte