Colchester

Colchester
Route planen

Wer Englands älteste römische Stadt sucht, findet sie hier: Colchester wurde 43 n. Chr. gegründet und kommt sogar im Comic-Klassiker Asterix bei den Briten ,als Camulodunum vor. Das ausgedehnte Colchester Castle, als normannische Festung aus der Zeit Wilhelm des Eroberers selbst nicht gerade jung, steht auf den Fundamenten einer römischen Befestigung, die noch zu erkennen ist, ebenso wie einige antike Mosaiken. In Colchester, im Süden der Stadt, gibt es auch Reste des römischen Circus zu besichtigen. Ein großes Modell der Anlage zeigt das Circus Visitor Center.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Colchester entdecken

Beliebte Ziele in England

Ab ins Körbchen: Das sind Deutschlands schönste Strände an Nord- und Ostsee
Die 13 außergewöhnlichsten Straßen der Welt

Straßen, die im Meer versinken, über ein Hochhaus verlaufen, mit 42 Ampeln verwirren oder zum Serienstar wurden: Diese 13 Strecken rund um den Globus fallen aus dem Rahmen – und sind definitiv sehenswert.

Beliebte Regionen und Orte