Methoni

Methoni, Griechenland
Route planen

Zusammen mit Koroni war der kleine Fischerort Methoni für die Venezianer ein Eckpfeiler zur Kontrolle des Seewegs zwischen der Ägäis und der Lagunenstadt. Die auf einer ganz flachen, weit ins Meer vorspringenden Halbinsel erbaute Burg zählt zu den größten Griechenlands. Das imposante Bollwerk zeigt neben den unterirdischen Gängen der dicken Befestigungsmauern ein türkisches Bad, eine Zisterne und ein Pulvermagazin. Noch zu Beginn des 19. Jh. verkauften hier die Türken griechische Gefangene auf einem Sklavenmarkt wie zuvor schon die Venezianer islamische Gefangene an Christen verhökerten.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Methoni entdecken

Beliebte Ziele in Peloponnes

Die schönsten Urlaubsziele der Welt
Die schönsten griechischen Inseln

Urlaub auf Kreta, Korfu, Rhodos, Kos und den anderen Inseln Griechenlands ist bei den Deutschen sehr beliebt. Welche eignet sich für welchen Urlaubertyp?

Beliebte Regionen und Orte