Alsóörs

Alsóörs
Route planen

Alsóörs liegt am bewaldeten Hang des Somlyó-Berges. Vom Turm der Reformierten Kirche bietet sich ein herrlicher Panoramablick auf den östlichen Plattensee und das Bakonygebirge. Die romanische, später gotisch umgebaute Kirche wurde 1788 barock ausgestaltet. Das älteste noch bestehende Herrenhaus Ungarns vom Ende des 15. Jh. ist das Türkenhaus (Török-ház). Seinen Namen verdankt es dem turbanartig geformten Schornstein.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Alsóörs entdecken

Beliebte Ziele in Komitat Veszprém

Sehenswertes in Budapest: Die besten Tipps
Flusskreuzfahrten – die schönsten Reviere der Welt

Rhein und Neckar, Donau und Douro, Nil und Amazonas – bei Flussreisen gibt es immer was zu sehen: bezaubernde Landschaften, aufregende Städte, Kunst und Kultur.

Reiseführer-Themen

Beliebte Regionen und Orte