ADAC Logo
Maps
Route planen

Güssing

Güssing
Route planen
3

Die Stadt erstreckt sich rund um einen kleinen Vulkankegel, von dessen Gipfel die Burg Güssing über die gesamte Umgebung wacht. Bekannt wurde der Ort durch sein innovatives ökologisches Konzept und als Vorzeigemodell der Energiewende: Biomasse-, Biogas- und Fernwärmekraftwerke sowie Photovoltaik- und Solarparks machen die Einwohner und Betriebe Güssings von fossiler Energie – und damit von Erdöl – unabhängig. Das ›Modell Güssing‹ wird im Rahmen von Gruppenführungen durch die Kraftwerksanlagen präsentiert.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Güssing entdecken

Beliebte Ziele in Burgenland

Beliebte Regionen und Orte

Güssing

Österreich