Corralejo

Corralejo
Route planen

Das lebhafte Corralejo ist einer der wichtigsten Ferienorte Fuerteventuras. Das Publikum ist international, v.a. Familien mit Kindern und Aktivurlauber fühlen sich hier wohl. Es gibt einen kindertauglichen Badestrand, Surf- und Tauchschulen, Fahrrad- und Mountainbikeverleih, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos.
Südlich des Hafens, in dem Jachten, Ausflugsboote und Fähren anlegen, erstreckt sich das alte Viertel mit einer Strandpromenade, Cafés, Fischkneipen und Restaurants.
Ein traumhaftes Gebiet für Spaziergänge ist der knapp 4 km südlich der Stadt gelegene 7 km lange, von Dünen umgebene Strand Playas de Corralejo.
Von Corralejo aus können Schiffsausflüge zu der Nachbarinsel Lanzarote und zur Isla de los Lobos unternommen werden.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Corralejo entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte