Puerto del Rosario

Puerto del Rosario, Spanien
Route planen

Puerto del Rosario (39.000 Einw.) liegt in einer weiten Bucht an der Ostküste und ist seit 1860 die Hauptstadt von Fuerteventura. Direkt am modernen Fähr- und Handelshafen beginnt die ca. 2 km lange Uferpromenade, die zum Bummeln einlädt. Entlang der Promenade und über die Stadt verteilt stehen mehr als 100 Skulpturen verschiedener Künstler.
Den kleinen historischen Stadtkern dominiert die weiß getünchte Kirche Nuestra Señora del Rosario von 1824. Der Glockenturm wurde erst um 1930 angefügt. In der Mitte des Hochaltars steht die Rosenkranzmadonna, die Patronin der Kirche und der Stadt.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Puerto del Rosario entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte

Puerto del Rosario