Puerto del Carmen

Puerto del Carmen
Route planen

Der älteste, größte und lebhafteste Ferienort auf Lanzarote wartet mit drei feinsandigen, grau-weißen Stränden von 4 km Länge, mit zahlreichen Einkaufszentren, Bars und Diskotheken auf. Sportlern stehen ein 18-Loch-Golfplatz und mehrere Tauchschulen zur Verfügung.
Puerto del Carmen ist zwar dicht bebaut, aber es gibt keine Hochhäuser, sodass sich der Ort im Vergleich zu den Megatouristenzentren auf den anderen Kanarischen Inseln ansehnlich präsentiert.
Im westlichen Teil der Stadt ist das Viertel um den einstigen Fischereihafen mit seinen Häusern im alten kanarischen Stil noch recht ursprünglich. Sonntags herrscht hier ein buntes Treiben, wenn die Einheimischen an der Mole frisch gefangenen Fisch verkaufen. Vom Hafen führt eine Meerespromenade mit Bars und Restaurants über die Klippen zum modernen Teil von Puerto del Carmen.
Jährlich im Mai ist der Ort Start- und Zielpunkt des internationalen Triathlons ›Ironman Lanzarote‹.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Puerto del Carmen entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte

Puerto del Carmen