Tiscamanita

Tiscamanita, Spanien
Route planen

Eine restaurierte alte Windmühle, ein alter Backofen und das Haus des Müllers bilden das Centro de los Molinos von Tiscamanita. Das Mühlenmuseum informiert über Windmühlen, von denen es auf der Insel noch 38 gibt, und über Gofio, das Grundnahrungsmittel aus Mais und Getreide. Entlang der Mühlenstraße ab Corralejo sind 14 restaurierte Windmühlen zu besichtigen.
Um Tiscamanita wächst in langen Reihen die Heilpflanze Aloe vera. Eine Führung auf der Aloe vera-Farm im Ort, der einzigen der Insel, erklärt den Anbau der Pflanze und ihre Verwendung bei der Herstellung kosmetischer Pflegeprodukte.
 

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Tiscamanita entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte