Masca

Masca
Route planen

Der kleine Ort, lange Zeit ein ideales Versteck für Piraten, liegt idyllisch inmitten des Teno-Gebirges. Später waren es Bauern, die die wenigen Häuser bewohnten und sich mühsam selbst versorgten. Inzwischen hat der Tourismus den abgeschiedenen Ort erobert. Busse quälen sich über enge Serpentinen nach oben, um Touristen den Besuch der alten kanarischen Häuser, der Souvenirläden und Restaurants zu ermöglichen. Die Schlucht von Masca, früher Ziel von Wanderungen, ist seit 2018 wegen Unfallgefahr gesperrt. Derzeit werden gefährliche Stellen entschärft und der Weg durch die Schlucht instandgesetzt. Spätestens 2020 soll die Schlucht wieder begehbar sein.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Masca entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte