Fuencaliente de la Palma

Los Canarios
Route planen

Der Name dieser Inselgemeinde im Süden La Palmas erinnert an eine heiße Quelle, die beim Ausbruch des Vulkans San Antonio 1677 verschüttet wurde. Los Canarios, das Hauptdorf von Fuencaliente, ist wie die gesamte Gegend geprägt vom schwarzen Lavaboden, dessen Fruchtbarkeit viele Bewohner zum Weinanbau nutzen.
Besonders eindrucksvolles Denkmal des vulkanischen Ursprungs von La Palma ist der 1972 entstandene Kegel des Teneguía. Der jüngste Vulkan der Insel ist noch weitgehend unbewachsen und verleiht der Landschaft eine mystische Atmosphäre.
Nördlich des Teneguía liegt der Vulkan San Antonio, der zum letzten Mal 1677 ausgebrochen war und dessen Kraterrand z.T. begehbar ist. Für familienfreundliche Exotik sorgen Kamele, die auf dem Parkplatz auf ihre Gastreiter zum Kratertrab warten. Ein Besucherzentrum informiert über den Vulkanismus und zeigt einen Film vom Ausbruch des Teneguía.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Fuencaliente de la Palma entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte

Fuencaliente de la Palma