Hermigua

Hermigua, Spanien
Route planen

Das Dorf in einem fruchtbaren, regenreichen Tal gilt als Gomeras ›Bananenhauptstadt‹. Durch das grüne Meer der Plantagen schlängelt sich eine ca. 4 km lange Reihe weißer und in Pastellfarben gestrichener Häuser.
Am oft von heftigen Wellen umtosten Strand von Hermigua gibt es ein Meerwasserschwimmbecken. Ein einstündiger Fußweg sowie eine abenteuerliche Autopiste führen zur Kiessandbucht Playa Caleta. Oft verhindert die Brandung das Baden im Meer, doch aufgrund der idyllischen Natur und der urigen Strandbar Macondo lohnt sich der Ausflug.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Hermigua entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte