Guinea

Route planen

Guinea auf der Insel El Hierro ist ein kleines Dorf mit ca. 300 Einwohnern. Es liegt in einer atemberaubenden Landschaft und ist bekannt für seine schwarzen Vulkansteine. Im Dorf selbst gibt es einige schöne alte Häuser und die Kirche Santo Domingo aus dem 17. Jahrhundert. Die Umgebung der Insel ist vulkanischen Ursprungs und bietet einzigartige Wander- und Radwege.

Kleines Freilichtmuseum mit Rieseneidechsen

Im Ecomuseo de Guinea y Centro de recuperaciòn del lagarto gigante sind die Häuser des Dorfes, das im letzten Jahrhundert verlassen wurde, zu besichtigen. Ihr Inneres wurde authentisch nachgestellt. In einer Führung lernt man viel über das Leben der damaligen Bewohner.

An das Dorf angegliedert ist eine Aufzuchtstation für Rieseneidechsen, die lange Zeit als ausgestorben galten. Inzwischen können sie erfolgreich ausgewildert werden.

 

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Guinea entdecken

Beliebte Ziele in Kanaren

ADAC Trips App - entdecken, was Dich interessiert
Die Highlights der Kanaren

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines aber haben Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma gemein: ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein.

Beliebte Regionen und Orte