Sardinien

Route planen
5

Die größte Anziehungskraft auf Sardinien besitzen zweifelsohne seine Strände. Sie sind karibisch schön, das Meer ist glasklar, und die Korallenriffe vor der Küste begeistern Schnorchler und Taucher. Faszinierend ist auch die Vielfalt der Küstenszenerien: felsgesprenkelte Buchten am Fuß heller Klippen an der Cala Gonone, kilometerlange helle Sandstrände mit Piniensaum an der Costa Rei, Dünen mit feinstem Sand an der Costa del Sud und glitzernde Quarzkörnchen in Is Arutas auf Sinis. Star unter ihnen ist die Costa Smeralda. Ihre Schönheit verdankt sie den rund geschliffenen Granitformationen, den von Pinien gerahmten Sandbuchten und dem klaren, smaragdgrün schimmernden Meer.

Wanderer, Kletterer und Radfahrer sind im Hinterland in ihrem Element: im zentralen Gennargentu-Gebirge, auf weiten Hochebenen und in grünen Tälern, aus denen sich vereinzelt Vulkankegel und Tafelberge erheben.

Zahlreiche prähistorische Monumente, darunter die Gigantengräber und Turmbauten der Nuragher sowie die Überreste von Siedlungen der Phönizier und Römer, machen Sardinien zu einem spannenden Terrain für Freunde der Antike und Frühgeschichte.

Sardiniens Hauptstadt Cagliari lädt zum Spaziergang durch das alte Quartiere Marina am Hafen ein, die Einkaufsstraße Corso Umberto in Olbias Altstadt zum Shoppen. 

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Sardinien entdecken

Beliebte Ziele in Sardinien

ADAC Tourmail - aktuelle Infos zum Urlaubsstart

Beliebte Regionen und Orte

Sardinien