ADAC Logo
Maps
Route planen

Landshut

Landshut
Route planen

Hauptstadt Niederbayerns war Landshut schon, als der heutige Regierungsbezirk noch ein unglaublich reiches Herzogtum war und sich bis Reichenhall und Kitzbühel erstreckte. Man konnte sich in dieser Stadt den höchsten Kirchturm und die teuerste Hochzeit der Welt leisten. Der 133 m hohe Turm der spätgotischen Hallenkirche St. Martin ist der höchste Backsteinbau der Welt.
Die teure Hochzeit legte den Grundstein zum größten historischen Fest Deutschlands: Alle vier Jahre versetzt die »Landshuter Fürstenhochzeit von 1475« Bürger und Gäste in einen dreiwöchigen Festtaumel. Die mittelalterliche Kulisse der Altstadt unter der Burg sorgt für eine sehr authentische Atmosphäre.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Landshut entdecken

Beliebte Ziele in Bayern

Beliebte Regionen und Orte

Landshut