Au

München, Deutschland
Route planen

Die Au, eines der isarnahen Viertel, war früher Wohnort von Arbeitern. Hier gab es Gerbereien, Brauereien und Fischzucht. Ein wenig von der Atmosphäre jener Zeit vermittelt noch der Auer Mühlbach, an dem man z.B. vom Deutschen Museum kommend entlanggehen kann. Das hiesige Isarhochufer ist größtenteils als Park angelegt. Bald ist dann auch der Mariahilfplatz erreicht, auf dem dreimal im Jahr die Auer Dult stattfindet, ein Markt mit Fahrgeschäften, Biergarten und Imbissständen. Der Mühlbach ist einer der zahlreichen Stadtbäche, die als Nebenarme der Isar einst durch München flossen, aber im Laufe der Zeit überbaut wurden. Einige von ihnen sollen, zumindest abschnittsweise, wieder ans Tageslicht geholt werden.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Au entdecken

Beliebte Ziele in Bayern

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

Reiseführer-Themen

Beliebte Regionen und Orte