ADAC Logo
Maps
Route planen

Rhodt unter Rietburg

Rhodt unter Rietburg
Route planen

Winzerhäuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert prägen das Ortsbild des Weindorfs an der Deutschen Weinstraße mit Kastanienallee und denkmalgeschützten Torbögen.Entlang der Theresienstraße pflegt das Dorf einen der schönsten Pfälzer Straßenzüge mit traditioneller Weinbauarchitektur. Der Turm der barocken Pfarrkirche stammt von 1481. Der Ort besitzt den ältesten Weinberg Deutschlands: 1630 wurde er angelegt, man vermutet, dass hier die ältesten noch tragenden Rebstöcke (Gewürztraminer) der Welt wachsen. Auch der Rosengarten steht unter Naturschutz.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Rhodt unter Rietburg entdecken

Beliebte Ziele in Rheinland-Pfalz

Beliebte Regionen und Orte

Rhodt unter Rietburg